2023: Ich bin dann mal.... Mama!
Vor mehr als 1,5 Jahren bin ich Mama geworden.
Eine ganz schön grosse Sache!
Das Mama SEIN ist dann natürlich auch nochmal ein solche grosse Sache. Wer das hier liest und selber Kinder hat, weiss bestimmt was ich meine. Man/frau weiss ja schon, dass dann einfach alles anders ist. Aber verstehen, wie anders es ist kannst du es erst, wenn du es auch erfahren & erlebt hast.
Und wenn ich das so schreibe, kommt mir “ich habe es erfahren & erlebt” auch gleichzeitig völlig falsch vor denn es hört sich nach Vergangenheit an. Im Sinne von…: “ja jetzt habe ich das auch erlebt und kenne die Weisheit aller Eltern” - DENKSTE!
Das ist alles Work-in-progress! Du denkst vielleicht dass du jetzt etwas gelernt, dass du eine Erfahrung gemacht hast und weisst wie der Hase läuft. Und genau dann kommt wieder ein Tag, eine Phase, eine Entwicklung, die dich so quasi an allem Zweifeln lässt.
Work-in-progress also :-) UND: “der progress” ist dann auch wirklich immer wieder wunderschön mit anzusehen - die Kleinen Wesen lassen einen Staunen & Lachen, lassen dein Herz regelmässig schmelzen und bringen einfach auf so eine unvergleichliche Weise mehr Liebe, mehr Freude und einfach mehr von allem (ähäm.. AUSSER: Schlaf!…) in dein Leben.
Tja und so sitze ich jetzt hier und tippe mehr als 1.5 Jahre nach der Geburt meines Kindes diese Zeilen. Seither war ich in der sogenannten “Baby-Pause” mit (fast) allem, was Isabel’s Yoga betrifft. Den Begriff “Baby-Pause” finde ich übrigends eine riesen grosse Frechheit… Baby? Ja - Pause???! - soll das ein Scherz sein?
Um es also etwas zeitgemässer auszudrücken: Ich bin seit Dezember 2022 zu 100-150% mit Care Arbeit beschäftigt.